Allegra e bainvegnü aint il Macun

Barbara Freimann Janett heisst Sie herzlich willkommen im Hotel Macun.

Im Hotel Macun pflegen wir eine Unternehmenskultur, die den sanften Tourismus und die Wertschöpfung in der Region ins Zentrum stellt. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir möglichst viele Produkte aus der Region verarbeiten.

Dass wir dabei auf Bio-Qualität achten, versteht sich von selbst. Mit dem Produzenten des lokalen Labels Bun Tschlin, aber auch mit anderen innovativen Produzenten der Region, profitieren wir denn auch von einer Produkte-Palette, die ihresgleichen sucht.

Hotel Macun bedeutet: Eine einheimische Spezialitätenküche, die es so nur im untersten Unterengadin gibt, Ruhe abseits der touristischen Event-Zentren und ökologische Spitzenprodukte, die ihren Preis wert sind.

Macun ist übrigens ein altes romanisches Wort für Steinbock, welches nur noch selten verwendet wird. Heute nennt man den Steinbock auf romanisch «Capricorn».