Unsere Philosophie

Im Hotel Macun pflegen wir eine Unternehmenskultur, die den sanften Tourismus und die Wertschöpfung in der Region ins Zentrum stellt. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir möglichst viele Produkte aus der Region verarbeiten. Dass wir dabei, wenn immer möglich, auf Bio-Qualität achten, versteht sich von selbst. Mit Bun Tschlin, aber auch mit anderen innovativen Produzenten der Region, profitieren wir denn auch von einer Produkte-Palette, die ihresgleichen sucht.

So wie wir unseren Lieferanten faire Preise bezahlen, sind faire Löhne für unsere Angestellten bei uns selbstverständlich. Denn für uns gilt: Wir wollen dem Dorf, das uns so tatkräftig unterstützt, auch etwas zurückgeben.

Die Einbindung ins Dorf ist denn auch ein zentrales Element unseres Erfolgs: Hier kennt jeder jeden, und im Notfall ist Hilfe schnell organisiert. Sollte einmal partout kein Bett mehr im Macun zu finden sein, reicht oft ein Anruf und eine Ferienwohnung im Dorf wird für Sie zurechtgemacht.

Hotel Restorant Macun bedeutet: Eine einheimische Spezialitätenküche, die es so nur im untersten Unterengadin gibt, Ruhe abseits der touristischen Event-Zentren, ökologische Spitzenprodukte, die ihren Preis wert sind, und ein kleines aber feines Kulturprogramm, das in engem Kontakt mit den Einheimischen entsteht.

© Hotel Macun, Tschlin